Mitglied werden

Mitglied werden

Lesezeichen - Ansprechpartner

Ansprechpartner

Herr
Matthias Nix

stellvertretender Vorsitzender
Erste-Hilfe-Ausbilder

Vorstand(at)DRK-OV-Schoenaich(dot)de

Jetzt mitmachen und aktives Mitglied werden!

Bild: DRK Schönaich

Egal, ob in der Bereitschaft, im Jugendrotkreuz oder beim Blut spenden - wir finden einen interessanten Platz für Sie!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

  • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Konkret suchen wir in Schönaich motivierte Bürgerinnen und Bürger für folgende Aufgaben:

  • Verstärkung der Einsatzbereitschaft und der Helfer-vor-Ort-Gruppe
  • Mithilfe bei den Blutspenden
  • Unterstützung am Stand der Entengasse
  • Mitgestaltung einer aktiven Jugendarbeit im Jugendrotkreuz
  • Vermittlung von Erste-Hilfe-Wissen als Ausbilder im Rotkreuz-Kurs
  • viele weitere interessante Bereiche

  

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Wenn wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit im DRK-Ortsverein Schönaich geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende