Marvin_Jule.jpg Bild: DRK Schönaich
HvO1.jpg Bild: DRK Schönaich
startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Schönaich!

Der DRK-Ortsverein Schönaich ist Teil des DRK-Kreisverband Böblingen e.V.. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Corona Schnelltests in Schönaich durch das DRK

Seit 20.03.2021 besteht die Möglichkeit, direkt in Schönaich am Wochenende einen Corona-Schnelltest machen zu lassen. Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Schönaich betreibt in Kooperation mit der Alamannen Apotheke Dr. Björn Schittenhelm e.K. und der Gemeinde Schönaich ein Testzentrum in den Einsatzgaragen des DRK (neben dem Pflegeheim im Hasenbühl). Durch die Helfer*innen des DRK wurden seitdem 1455 Tests auf COVID-19 durchgeführt. 14 positiv getestete Personen konnten bis heute durch die Testmaßnahmen identifiziert werden. Unser Dank gilt unseren Helfer*innen und ganz besonders Kimberly Schiefelbein, die mit ihrem Team sehr viel Zeit und Energie in die Organisation und den Betrieb des Testzentrums einbringt!

Hier gibt es weitere Informationen zu unserem Testzentrum.

Wenn Sie Fragen zur Arbeit des DRK-Ortsverein Schönaich haben, können Sie sich an folgende E-Mail-Adresse wenden: info(at)DRK-OV-Schoenaich.de