Bereitschaft_breit_2.jpg Bild: DRK Schönaich

2. Geld spenden
  3. Wofür Sie spenden

Wofür Sie spenden

Ihre Spende unterstützt die vielfältige Arbeit des Ortsvereins. Mögliche Verwendungsgebiete sind:

• Mietzahlungen an die Gemeinde für die Nutzung unserer Räumlichkeiten im Bürgerhaus
  • Finanzierung einer guten Ausbildung für unsere Helfer im Sanitätsdienst, in der Jugendarbeit, im Katastrophenschutz und bei der Blutspende
  • Finanzierung des Helfer-vor-Ort-Teams (Notfallrucksäcke, Defibrillatoren, Verbrauchsmaterial,...)
  • Beschaffung von Schutzausrüstung für die einzelnen Helfer
  • Instandhaltung der Einsatzfahrzeuge
  • Soziale Projekte in Schönaich
  • Finanzierung einer aktiven Jugendarbeit

Warum spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Die Kontodaten unserer Spendenkonten finden Sie hier